Gemeinschaft uLPeDi
INKLUSION GEMEINSAM  GESTALTEN UND UMSETZEN

Aktuelle Themen zur Inklusion und Barrierefreiheit.

Auf dieser Seite der Gemeinschaft uLPeDi werden wir euch über Aktuelle Themen und Nachrichten informieren!

8.11.2023

Unsere Gemeinsame Stellungnahme zum Arbeitnehmerstatus, Entlohnung und Rentenansprüche von
Menschen mit Behinderung
in
Werkstätten für Menschen mit Behinderung

Im September 2023 kam der Abschlussbericht der Studie zu einem transparenten, nachhaltigen und zukunftsfähigen Entgeltsystem für Menschen mit Behinderungen in Werkstätten für Menschen mit Behinderung und deren Perspektiven auf dem allgemeinen Arbeitsmarkt raus.
Vier bekannte demokratische Parteien, bereiten aktuell auf der Basis der Stellungnahme die in Zusammenarbeit mit der Europäischen Akademie Omnia Arcana und uns der Gemeinschaft uLPeDi erarbeitet wurde, eine Initiative auf Bundes- und Europäischer Ebene vor welche diesen Leitgedanken folgt.

Die Stellungnahme befindet sich im folgenden LINK

Gemeinsame Stellungnahme
Behinderte, Stellungnahme neutral-2.pdf (437.96KB)
Gemeinsame Stellungnahme
Behinderte, Stellungnahme neutral-2.pdf (437.96KB)