Gemeinschaft uLPeDi
INKLUSION GEMEINSAM  GESTALTEN UND UMSETZEN

Diese Seite wird noch erstellt.


Über unseren Aktivisten Don Weißkrab    

Don Weißkrab wurde in Niedersachsen geboren und arbeitet seit 2006 in einer geschützten Einrichtung für Menschen mit Behinderung ( Werkstatt für Menschen mit Behinderung).    

Seit vier Jahren kämpft er mit uns von uLPeDi, Freunden und Kollegen um eine gerechte Entlohnung in allen Werkstätten und setzt sich auch für Inklusion und Soziales ein.  

Über seine Aktivitäten in den Sozialen Netzwerken  

In seiner Gruppe geht es speziell um Menschen mit Behinderung sowie für Beschäftigte in der WfbM (Werkstatt für behinderte Menschen.) Hier kann alles besprochen werden, was die Menschen mit Behinderung beschäftigt.

Gemeinsam kämpfen wir für einen gesetzlichen Mindestlohn für die Beschäftigten in den Werkstätten.    

Petition  

Don Weißkrab vernetzt sich auch mit anderen Gruppen und Organisationen.    

Er hatte auch eine Onlinepetition gestartet, in der er einen Mindestlohn in Höhe von 10 € für Menschen mit Behinderung in Werkstätten fordert.  

https://www.petitionen.com/wir_fordern_10__stundenlohn...

Gemeinsames Treffen

Am 22.10.2020 fand ein Treffen zwischen Don Weißkrab und uns, den beiden Gründern von uLPeDi, Petra Loose und Dirk Hähnel in Paderborn statt. Seitdem sind wir sehr eng vernetzt. Es gibt auch einen regelmäßigen Austausch von Gruppen-Informationen; denn gemeinsam mit Anderen können wir mehr erreichen.  

Kontakt zu Don Weißkrab    

Telefon    

0152 06270367  

0151 10610545  

E-Mail

weissdon38@gmail.com

Don's Facebook Gruppe   

Menschen mit Behinderungen und für Beschäftigte in der WfbM.  

Hilfe für Menschen mit Behinderungen und für WfbM